Unsere Qualitätsziele

Die Geschäftsführung und alle Mitarbeiter sind sich einig, dass sich unser Unternehmen konstant weiterentwickeln muss, um in Zukunft im Markt zu bestehen. Das macht eine konsequent Weiterqualifikation der Mitarbeiter und sorgfältige Ausbildung des Nachwuchses unverzichtbar. Des Weiteren optimieren wir kontinuierlich Betriebsabläufe, was uns zusätzliche Kosteneinsparungen in der Projektabwicklung ermöglicht.

Darüber hinaus halten wir unsere Mitarbeiter seit Jahrzehnten dazu an:

  • Fehler zu vermeiden und Fehlerquellen zu beseitigen,
  • sich verstärkt an Kundenwünschen zu orientieren,
  • die Kundenzufriedenheit zu erhöhen und
  • die Motivation und Kreativität aller Mitarbeiter zu fördern.

Unseren Qualitätszielen folgend etablierten wir im November 2003 ein Managementsystem nach DIN EN ISO 9001:2000. Seitdem arbeiten wir konsequent nach folgenden Grundprinzipien:

  1. Kundenorientierung
  2. Führung
  3. Beteiligung der Mitarbeiter
  4. Prozessorientierter Ansatz
  5. Systemorientierter Ansatz
  6. Ständige Verbesserung
  7. Sachliches Vorgehen zur Entscheidungsfindung
  8. Lieferantenbeziehung zum gegenseitigen Nutzen